Nicht mal mehr drei Monate

Schon fast ein Jahr ist es her, dass ich mich auf das Programm weltwärts und somit auf das Projekt INEPE in Ecuador beworben habe – und inzwischen sind es nicht mal mehr drei Monate bis ich dorthin gehe. Auch wenn ich meistens voller Vorfreude gar nicht auf den 27. August (mein Flugdatum) warten kann, so sind inzwischen doch ab und an Momente dabei, in denen ich gar nicht glauben kann, dass es schon so bald losgeht und in denen ich das Gefühl habe, niemals alles davor zu erledigen können, was ich davor erledigen will und sollte. Wahrscheinlich klingt das alles ziemlich doof wenn man das so dahin schreibt, aber damals, in der 10. Klasse, als ich mit zwei Freunden nach Karlsruhe gefahren bin, um mich über Auslandsaufenthalte nach dem Abitur zu informieren, hätte ich nie gedacht wie schnell es dann wirklich soweit sein könnte- geschweige denn, dass ich jetzt mit einem Flugticket und fast beantragtem Visum zuhause sitze. Aber so ist es jetzt! Besonders real wird es jetzt auch, da in drei Tagen mein Vorbereitungsseminar anfängt, auf dem ich dann auf jeden Fall noch mehr über das bevorstehende Jahr erfahren – und worauf ich mich besonders freue – meine Mitfreiwillige kennenlernen werde. Schließlich werde ich nicht allein in dem Projekt INEPE arbeiten, sondern noch ein anderes Mädchen wird auch dort arbeiten.

Inzwischen haben auch ein paar Vorbereitungen begonnen, wie bereits erwähnt habe ich mein Flugticket schon, genauso wie ein fertig ausgefülltes Visadokument zuhause, welches morgen auf die Post gebracht wird. Auch ein Koffer ist schon gekauft, morgen kommt dann vielleicht ein Reiserucksack dazu und auch die meisten Impfungen sind schon geschafft. Dementsprechend steigt so langsam die Vorfreude und ich werde mich nach dem Vorbereitungsseminar melden!


Ein Gedanke zu “Nicht mal mehr drei Monate

  1. Hallo Anni,
    Ich freue mich sehr mitzubekommen und zu lesen, was du alles im kommenden Jahr erleben wirst und hoffe, dass es dir sehr viel Spaß machen wird!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s